Ausrüstung

Betonsäule

Im Herbst 2007 geplant und im Januar 2008 gebaut. Dazu haben wir euch eine kleine Diashow eingestellt.

Welche Teleskope benutzen wir?

Um es gleich auf den Punkt zu bringen, nicht viele. Genau gesagt sind es drei Stück. Dazu gehört der Sky-Watcher ED80 (der goldene) für Weitwinkelaufnahmen und die großen Objekte. Dann der Skywatcher Equinox 66, dieser wird als Leitrohr eingesetzt und mit einer Watec 120+ bestückt und zum gute Schluss fehlt nur noch der Vixen R200SS. Der Vixen wird für die kleineren und lichtschwachen Objekte benutzt.

Montierung

Zurzeit haben wir die Sky-Watcher EQ6 am Start und eins ist mal sicher, die EQ6 ist ein Lastenesel wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Sie ist aber auch, an der einen oder anderen Stelle zu verbessern.

Weiteres Zubehör, Soft & Hardware

Hier noch das ganze drum und dran, welches zum Einsatz kommt.

Bernd

Peter